Neue Kurse zum Thema Webauftritt realisieren und betreiben

Neue spannende Kurse zum Thema Webauftritt realisieren und betreiben (mit und ohne WordPress)

Im zB. Zentrum Bildung – Wirtschaftsschule KV Baden starten zwei neue Webseiten Kurse von und mit mir:

3 einfache Wege, eine eigene Webseite zu erstellen

An diesem Kurs erkläre ich an drei Abenden 3 Wege zum eigenen Internet-Auftritt:

  • Mit Hilfe eines HomePage Tools, wie Jimdo, Weebly, Wix, Yola oder den Varianten von CyonHostpoint, Swisscom,  switchplus…. (Hinweis: zum Teil handelt es sich um die gleichen Tools, die unter verschiedenen Namen und zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden).
  • Mit Nutzung eines Content Management Systems (CMS) wie WordPress, Joomla! und 150 anderen
  • Durch direktes Schreiben/Generieren von HTML und CSS-Code in einem Editor

Kursstart am Montag,  24.4.2017 und 11.09.2017

Die Sprachen des Web und eigenes WordPress Theme

Eigentlich sollte dieser Kurs den längeren Titel haben: Die Sprachen des Web kennenlernen und damit ein eigenes WordPress Theme erstellen. Aber das war dann zu lang. Es geht darum ohne Vorkenntnisse ein eigenes Webseiten-Design für das populäre Content Management System WordPress erstellen. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, da es weiter über 4000 kostenlose und zum Teil sehr schöne Themes allein im WordPress.org Theme Verzeichnis gibt. Aber es ist ein genialer Einstieg um zu lernen, wie Webseiten funktionieren und wie man sie selber erstellen bzw. anpassen kann. Die sechs Abende ab Mittwoch, 26.04.2017 bzw. 13.09.2017 versprechen sehr spannend zu werden.

Weitere Informationen und Anmeldung bei www.zentrumbildung.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert