Yahoo! App Search

Für das iPhone gibt es momentan rund 400’000 Apps. Etwa halb so viele Apps gibt es für Android-basierende Smartphone.

Und obwohl man von Google doch eigentlich eine gute Suche erwarten könnte und Apple für die Benutzungsfreundlichkeit ihrer Computer und Devices bekannt ist, sind die beiden AppStores nicht ganz optimal, wenn es darum geht eine passende App zu finden. Wenn man etwas gefunden hat, ist eine App in beiden Stores schnell und einfach bezahlt und installiert oder auch gratis betriebsbereit.

Y! AppSpot By Yahoo! Logo im iTunes Store

Yahoo!, eine der ältesten Internet-Suchmaschinen – und in den USA weiter verbreitet als bei uns (aber auch dort deutlich hinter Google) – hat nun mit AppSpot eine App für Android und iOS (iPhone) entwickelt, welche die Suche von Apps vereinfachen soll.

Momentan ist die App nur in den USA erhältlich. Die webbasierte Variante ist allerdings für alle zugänglich, steht aber auch nur auf Englisch zur Verfügung:

http://apps.search.yahoo.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.